Export für 3D-Druck

Das Thema dieses blog ist eines jener Themen, die nur selten abgedeckt wird, in die Tiefe. In der Praxis bin ich Häufig sagen Kunden zu bewegen, Ihre Daten auf den Ursprung vor dem Export für 3D-Druck. Aber warum ist das so? 

Viele BIM, CAD und 3D-modelling-Programme haben eine sehr große Zeichnung Raum. Ein Beispiel, warum das nützlich ist, wenn die Gestaltung eine sehr große Struktur, wie eine Straße oder Eisenbahn. Ähnlich einem großen Raum koordinieren ermöglicht in Gebäuden konzipiert zu sein, auf Ihre korrekte Lage in Bezug auf ein Stadt-raster.

Beim exportieren von 3D-Modellen für Anwendungen wie 3D-drucken ein problem auftreten kann, wodurch die exportierten Daten verformt werden, wie im Bild unten gezeigt. 

Bad STL-export der Sphäre von Rhino, wenn
bewusst Modellierung weit vom Ursprung

Das problem scheint zu sein, dass die meisten 3D-modelling-Programme basieren auf der geometrischen Modellierung Kernel wie ACIS-oder Parasolid. Diese funktionieren gut, wenn in der Nähe des Ursprungs, verlieren aber die Genauigkeit außerhalb des kernel-Modellierung Raum. 

Verwirrend viele Anwendungen ist die Funktionalität unbeeinflusst durch die Modellierung außerhalb des kernels Modellierung Raum, sondern bestimmte Funktionen entweder völlig scheitern oder dazu führen, dass beschädigte Daten.

In MicroStation zum Beispiel das Koordinatensystem (Arbeitsbereich) gehen weit über eine million km von der Herkunft, aber die Feststoffe Bereich ist nur eine 4,2 km-cube. Die 4,2 km-Begrenzung setzen Parasolid modelling-kernel verwendet, in MicroStation. Wenn Sie ziehen mehr als 2,1 km vom Ursprung der niedrigeren Auflösung möglicherweise nicht sofort erkennbar, sondern manifestieren downstream, wie beim export zu STL etc.

Dies ist nicht ein problem beschränkt sich auf MicroStation. Es ist ein problem mit den meisten 3D-Modellierungs-Pakete. Als eine Folge ist es immer am besten Praxis, um das Modell in der Nähe des Ursprungs, Wann immer möglich. 

Add Comment

Read previous post:
Gut verbrachte Zeit

In der heutigen business-Welt scheint oft wenig Zeit zu denken, geschweige denn ein Buch Lesen. Über die Jahre haben wir...

Close